Hallo. Schon wieder bin ich spät dran!😏 Eigentlich gehört dieses Schreiben zum März. Aber ich habe es versäumt, so schreibe ich jetzt.
Ich habe mein zweites März-Buch schon im März fertig gelesen, aber bin nicht dazu gekommen, es zu beschreiben.
“Denn wir werden Schwestern bleiben” von Patricia Küll. Drei Schwestern stehen am Grab ihrer jüngsten Schwester, die bei einem tragischen Unfall ums Leben gekommen ist. Sie machen sich gegenseitig Vorwürfe, dass sie sich nicht genug um ihre Schwester gekümmert hätten. Zwei Gräber weiter steht ein alter Mann und bietet den Schwestern die Möglichkeit nochmals das Jahr zu erleben. Es tönt sehr unglaublich, aber die Schwestern nehmen die zweite Chance an. So fangen die Schwestern an, einen Plan zu machen. Schaffen sie es, das Schicksal zu ändern? Es dreht sich schon um Vivienne-die jüngste Schwester-, aber auch um jede der anderen Schwestern-, als sie mehr und mehr sich selbst besser kennenlernen. Ein schön geschriebenes Buch. Etwas anderes.
Ich war nicht so sicher, ob ich es wirklich gerne haben würde, aber am Schluss konnte ich doch sagen ja es hat mich gefallen. Ich kann es empfehlen.
Ich hätte noch" Unter dem Tagmond" von Keri Hulme lesen wollen, aber es war etwas schwer und ich hatte keine Zeit mehr gehabt. Ganz am Schluss von März habe ich einen Liebesroman, leicht und humorvoll gefunden und gelesen. «Our
Tiny Useless Hearts» von Toni Jordan. Es ist in Englisch, aber einfach zum Lesen. Es hat mir gutgetan ein wenig zu schmunzeln, manchmal sogar laut zu lachen und einfach ohne gross zu denken ein Buch zu lesen und noch dazu entspannen zu können.😉😊
Jetzt suche ich mein April-Buch aus. Nicht einfach, da es viele schöne Covers gibt, wie ich hier schon gesehen habe. Ob ich mehr als eins lesen werde, weiss ich nicht. Mal sehen.
Viel Spass beim April-Challenge und frohe Ostern.🐥🐤🌷