Ich glaube, diese Schlagworte beschreiben dieses Buch am besten. 😍 Avery arbeitet im Club ihres Bruders in einem New York, in dem neben den Menschen auch Magier leben. Allerdings sind hier die Grundgesetze der Magie etwas anderes als in den klassischen Fantasy-Storys wie zbsp. Harry Potter. Was ich ehrlich gesagt als sehr erfrischend und interessant empfand. 👏 Auf alle Fälle folgen wir Avery auf Ihrem Weg durch New York zu alten und neuen Freunden und erfahren zu selben Zeit vieles über Ihre Vergangenheit 👀 welche von vielen Geheimnissen, aber auch Brutalität (der Schreibstil ist aber NICHT blutig oder brutal) gezeichnet war.
So ab Seite 70–100 hat mich die Story, dann richtig gepackt und ich konnte das Buch kaum noch weglegen. Immer mehr Fragen und mögliche Verschwörungen tauchen auf, die in der Magier-Community stattfinden, aber auch die Menschen Welt ist mit den mysteriösen Morden nicht gerade ruhig. Zum Ende des Buches hin überschlagen sich die Ereignisse und die Liebe kommt davor selbstverständlich auch noch ins Spiel 😍 und dann, dann, wenn man sich endlich mehr Antworten auf seine Fragen erhofft, ist alles doch wieder anders und das Buch ist fertig. Naja jedenfalls der erste Band. 🙃
Daher ganz klar Empfehlung: unbedingt Lesen 😍, aber so timen, dass man sich direkt den 2. Band am 01.09.23 holen kann, denn die lange Wartezeit ist schon beinahe Folter. 😂