Avery arbeitet als Barkeeperin im Lokal ihres Bruders. Ihre Familie hat die Fähigkeit aus Pflanzenextrakten Zaubertränke herzustellen, die Gefühle verstärken. Die Besucher schätzen diese Glücksgefühle beim Trinken der Cocktails. Für den Gangsterboss Mars muss Avery zum Teil auch negative Gefühle in ihre Getränke mischen.
In der Umgebung sterben immer mehr Magier. Hat Mars etwas damit zu tun? Detective Hayes, der selber kein Magier mehr ist, aber mit dieser Welt vertraut, wird auf diesen Fall angesetzt. Avery kennt Hayes von früher. Was es umso schwerer macht unter dem Radar der Cops zu bleiben. Dass Avery ihre Fähigkeiten nicht mehr ganz unter Kontrolle hat, hilft da auch nicht gerade.
Es ist eine spannende Welt, in die uns die Autorin entführt. Ihre lebhaften Beschreibungen hindern die Handlung aber nicht am vorankommen. Wir erfahren auf fast jeder Seite etwas Neues, aber mit jedem gelösten Rätsel kommen auch neue Fragen. Fragen, die nicht alle in diesem Band gelöst werden, sondern uns sehnsüchtig auf den nächsten warten lassen.