Es brauchte eine Weile bis mich die Geschichte gepackt hat. Das war für mich mein erstes Fantasybuch und ich fand es spannend mich auf diese Welt einzulassen. Ab einem Punkt hat es mich gefesselt und in die Geschichte hineingezogen. Die Spannung baute immer mehr und mehr auf und als ich am Schluss angelangt bin, war ich fast enttäuscht, dass ich so lange warten muss für den zweiten Band, da ich umbedingt wissen möchte, wie es weiter geht!
Als Einstieg in Fantasy war es defintiv super, da es immer noch einiges gibt, das mit dem realen Leben korreliert und die Vorstellungskraft sich langsam entwickeln kann. Es handelt sich um normale Menschen, wobei einige magische Kräfte besitzen. Avery erfährt im Verlauf immer mehr über ihre richtigen Fähigkeiten und auch über sich selbst, wobei sich auch noch eine Liebesgeschichte entwickelt. Es gibt aber auch einiges, das sie und auch alle anderen bedroht. Die Situation wird immer heisser und brennender zum Schluss.
Auch das Design des Buches mit den Farben und dem Buchschnitt fand ich sehr schön mitanzusehen. Sehr ansprechend für das Auge.