Alice befindet sich seit einigen Jahren im Irrenhaus. Neben ihr in der Zelle; Hatcher. Ein verrückter, blutrünstiger Axtmörder. Der bald zum Verbündeten wird. Gemeinsam können sie aus dem Irrenhaus entfliehen, als dort ein Feuer ausbricht. Nicht nur sie können sich befreien, nein, auch der Jabberwock, der im Keller gefangen war. Nun beginnt das Abenteuer von Alice und Hatcher. Langsam kommt Alice dem Grund auf die Spur, weshalb sie ins Irrenhaus gesteckt wurde und auch der wiederkehrende Albtraum vom Kaninnchen wird immer klarer.
Düstere Nacherzählung von Alice im Wunderland. Hat nichts mit der bekannten Geschichte zu tun, teils wurden Namen und Handlungen übernommen. Diese jedoch sind sehr abstrakt und haben wenig mit dem Ursprung zu tun. Ich habe alle drei Bücher gelesen und kann sagen, es hat von allem genug: gruselige und spannende Atmosphäre, ich konnte mir das Abenteuer bildlich sehr gut vorstellen. Der Schreibstil von Christina Henry gefällt mir auch hervorragend! Kann diese Bücher auf jeden Fall weiterempfehlen.