Der 3. Band der Reihe ist nun auch fertig gelesen. Ich denke jedoch nicht, dass ich mir den 4. Band kaufen werde. Da die Geschichten immer in sich abgeschlossen sind, stört es mich auch weniger, wenn ich diese Reihe nicht beende.
Der Grund warum ich mir das 4. Buch nicht kaufen werde und weshalb ich ‘nur’ 3.5 Sterne gegeben habe, ist, dass sie mir einfach zu dramatisch, manchmal overly quirky und einfach etwas zu Amerikanisch sind (wenn man das so sagen kann).
Obwohl ich mich mit den Hauptcharakteren in diesem Buch bisher am besten identifizieren konnte, waren mir einige Situationen und Reaktionen zu überzeichnet.
Gerade die ‘Streitpunkte’ in der Beziehung, die uns als Leser biebern lassen sollen, wie’s nun um die Freundschaft und Beziehung steht, fühlten sich zu sehr gewollt und zu wenig Teil der Geschichte an.
Für mich las es sich so, als hätte die Autorin einfach noch einen Drama-Punkt gebraucht und das deswegen noch ein bisschen so geschrieben. In meinen Augen floss es nicht richtig.
Dennoch, wie bereits die zwei Vorgänger war auch dieses Buch ein gutes Zwischendurch-Buch, bei dem ich ab und an auch lachen musste oder mit den Charakteren mitfühlen konnte.
Wenn ihr gerne Romance mögt und euch etwas Kitsch und etwas viel Drama nicht stört (oder ihr das sogar liebt), dann könnte euch das gefallen.
Abschließend möchte ich nur noch sagen, dass ich die Worte “toxische Männlichkeit” nun für eine Weile nicht mehr lesen mag – weil sie soo oft vorgekommen sind und meist auch zu wenig reflektiert in meinen Augen