Als ich diesen Farbschnitt gesehen habe, war mir klar. Ich musste dieses Buch haben!
Ich bin froh, dass mich das Buch nicht enttäuscht hat. Das Worldbuilding fühlte sich gut durchdacht an und die Magie schmiegte sich angenehm an die “reale” Welt an. Auch die Prämisse fand ich gut und war schnell überzeugt, dass dieses Buch das Zeug für mein Lieblingsbuch 2022 hat.
So sehr mich das Setting auch überzeugte, umso mehr war ich enttäuscht, dass sich die Beziehung zwischen Hayes und Avery etwas gezwungen anfühlt. Als Leser*in sind wir gezwungen, darauf zu vertrauen, das eine einzige Begegnung ausgereicht hat, um nun eine unbändigende Liebe zwischen ihnen aufzubauen. Dass Anne Lück durchaus zu guten Beziehungen fähig ist, beweist sie bei Averys Grossvater. Dieser ist mit so viel Liebe gestaltet, dass man einfach nur mit Avery mitfühlen kann, wenn sie ihn mal wieder besucht.
Alles in allem habe ich das Buch sehr genossen und fand es sehr unterhaltsam. Der 2te Band wird definitiv auch auf meiner TBR landen. Wer auf gutes Worldbuilding steht, ist mit diesem sicher Buch gut beraten.