sarah_frick Hallo ihr Lieben
Für mich beginnt der Roman mit vielen Fragezeichen. Im ersten Kapitel empfinde ich Robyn als sehr widersprüchlich und realitätsfern. Wohnt im Studentenwohnheim, aber gönnt sich den teuersten Wein, isst im schicken Lokal aber braucht Nebenjobs; lernt streberhaft und ist super, aber redigiert “nur” Texte der anderen. Ich empfinde sie als kleine “möchte-gern” und lege das Buch erst mal wieder beiseite, weil ich Mühe habe mit solchem.
Habe es zwei Tage später wieder zur Hand genommen, aber eher aus Pflichtgefühl. Ab dem zweiten Kapitel, wo dann die Handlung der Geschichte anfängt, liest es sich viel flüssiger und angenehmer. Cooper und Sara empfinde ich von vornherein als sehr sympathisch, Julian fast zu schön um wahr zu sein, fast etwas zu perfekt, zu glatt, zu immer das Richtige sagend. Bin sehr gespannt, was da rumkommt mit ihm. Aber der Herzensbrecher der Geschichte dürfte wohl Lucky sein ;-)
Eine Ahnung, in welche Richtung es gehen könnte, erhält man - entweder zu Recht oder gewollt - beim Hinweis auf Schlafwandeln. Ich rechne also damit, dass sich die Geschichte am Ende nicht so entpuppen wird, wie sie nun dargestellt ist. Ich freue mich jedenfalls aufs weiterlesen.