Hallöchen,

Liest irgendwer gerade Dracula von Bram Stoker? Ich habe es begonnen und langsam das Bedürfnis mich darüber auszutauschen.

Pech95 Ich habe es gelesen und letztes Jahr auch das ‘Dracula Daily’ mitgemacht 😃 Was fasziniert dich an dem Buch am meisten?

• Pech95 hat auf diesen Beitrag geantwortet.

Gewitterblume

Bisher die Art und Weise wie es geschrieben wurde. Anfangs wirkt es so gestelzt. Aber bei dem Sturm dachte ich, dass ich da war und zugesehen habe.

Es fasziniert mich auch, dass es nur unterschwellig gruselig ist. Bisher hat man den “vampir” noch nicht so gesehen, dass es absolut klar war. Es ergibt sich so eine spezielle Stimmung.

Pech95 Mich hat der Schreibstil in Tagebuchform so fasziniert 😃 Als ich das Buch als Jugendliche gelesen habe (vor vielen, vielen Jahren) bin ich zum ersten Mal mit diesem Stil in Berührung gekommen. An vielen Stellen hat mich das Buch auch regelrecht reingesogen. Letztes Jahr hab ich es dann auf Englisch verfolgt (Dracula Daily, das gibts dieses Jahr bestimmt auch wieder). Aber da ich Englisch nicht gut kann, habe ich die Kapitel jeweils in meinem Buch mitgelesen. Wenn man älter wird, sieht man gewisse Dinge plötzlich ganz anders als XD Musste manchmal sogar lachen obwohl ich es überhaupt nicht amüsant in Erinnerung hatte!

• Pech95 hat auf diesen Beitrag geantwortet.

Gewitterblume da muss ich mich wohl informieren.

Ja die tagesbucherzählform habe ich bisher auch noch nicht gekannt. Hat aber was