Ich habe mich schon sehr lange auf die deutsche Übersetzung gefreut und habe es nun endlich gelesen – ich bin nicht enttäuscht worden!
Brie muss in der Welt der Fae mit der von ihr meist gehassten Spezies zusammenarbeiten um ihre Schwester vor dem dunklen Herrscher zu retten. Dabei steht sie zwischen zwei Fae-Männern, die ihr Herz beschäftigen. Und dann ist da noch Ihre eigene Begabung, die plötzlich zu Tage tritt.
Die erste Hälfte des Buches würde ich eher als unterhaltsam empfinden – die Geschichte kommt hier in Gang, neue Charaktere werden vorgestellt. In der zweiten Hälfte wird sehr intensiv vertieft und ab da konnte ich das Buch nicht mehr aus der Hand legen.
Die Welt, in die Brie eintaucht wird mir persönlich nicht befriedigend genau beschrieben – die verschiedenen Arten der Magie, andere Wesen, Geographie – aber es ist auch keine High Fantasy Geschichte.. Auch nimmt sie ihre eigene Gabe viel zu schnell an – sollte sie da nicht mehr Fragen stellen? Ich hoffe, in Band zwei wird das ausgeglichen.
Allerdings wird das grosse Mysterium um das Reich und Brie über das ganze Buch aufgebaut und man weiss bis zum Schluss nicht, um was es WIRKLICH geht – herrlich!
Mein Fazit: 4.5 Sterne
Für Fans von Fae-Romantasy Büchern mit starker weiblicher Hauptrolle und einem überraschenden Twist genau das richtige 😊