Der Dativ ist dem Genitiv sein Tod ist eines der erfolgreichsten Bücher der letzten Jahre. Mit Kenntnisreichtum und Humor hat Bastian Sick uns durch den Irrgarten der deutschen Sprache geführt.
Durfte den Autoren vor knapp 12 Monaten persönlich kennenlernen da er für eine Privatveranstaltung in unserer Buchhandlung gebucht wurde. Ich sag euch er kann nicht nur extrem gut schreiben, witzige und interessante Lesungen halten sondern auch extrem gut singen.
@Bastian: Danke nochmal dafür das du mir jedes Exemplar deiner Bücher unterschrieben hast.
Mit unterhaltsamen, kurzweiligen, teilweise mit Humor gespickten Texten tadelt Herr Sick vor allem diejenigen “Verbrechen” an der deutschen Sprache, die von der Wirtschaft, von Politikern, von der Werbeindustrie und von Journalisten begangen werden.
Ich halte es für sehr wichtig, gerade auf die sprachlichen Fehler von oben genannten Berufsgruppen hinzuweisen, denn der sprachliche Murks, den die teilweise vollbringen, wirkt täglich auf uns alle ein, sei es in optischer oder akustischer Form. Die meisten von uns nehmen dies nicht nur wahr, sondern übernehmen diese Fehler leider unbewusst in den eigenen Sprachgebrauch. Dadurch verkommt die Sprache im Laufe der Zeit.