Der Debütroman von Colleen Hoover fand den Weg nicht wegen dem Cover zu mir, das Cover selbst gefällt mir nicht so. Es ist meiner Ansicht nach nichtssagend. Es ist vorallem ihren neueren Romanen zu verdanken, dass ich auch dieses Buch von ihr gelesen habe.
Nach dem plötzlichen Tod ihres Vaters zieht Layken mit ihrer Mutter und ihrem Bruder nach Ypsilanti in Michigan. Bei ihrem Einzug trifft sie auf ihren Nachbarn Will und verliebt sich Hals über Kopf in ihn. Das Glück hält 3 Tage lang, dann die böse Überraschung…
Der Schreibstil ist einfach und flüssig zu lesen.
Die Geschichte hat mich von Beginn an gefesselt und bis zum Schluss nicht mehr losgelassen.
Im Buch geht es um das Erwachsenwerden, um Krankheit, Tod, Freundschaft und die Liebe.
Die Emotionen sind spürbar und man kann sich mit den Charakteren freuen und mit ihnen trauern.
Die Charaktere sind so lebensnah dargestellt, dass man sich gut in sie hinein versetzen kann.
Layken ist eine junge Frau die viel für ihre Familie tut und sich gerade erst langsam von ihrer Trauer um ihren Vater erholt. Ich kann ihre Gefühle und ihre Hoch und Tiefs sehr gut verstehen und nachvollziehen.
Will ist kein Bad Boy, was ich äussert angenehm finde. Er opfert viel für seinen kleinen Bruder und besitzt viel Herz und eben so viel Verstand.
Auch die Nebencharaktere wie Kel und Caulder sind sehr lebendig beschrieben und die Freundschaft die sie ab der ersten Begegnung verbindet ist einfach berührend.
Das Buch hat mich total erwischt. Die Geschichte greift tief aus dem Leben mit all seinen Hoch und Tiefs. Ich fühlte mit, ich litt mit und ich trauerte mit all den Figuren mit.
Für mich gehört das Buch mit zu den besten Geschichten, die ich gelesen habe.