Im Jahr 2020 startete die Buchserie von Anna Jansson. Mit «Leichenschilf» startet die Serie. Das zweite Buch «Wittenwald» habe ich in meiner ersten Leserunde von Book Circle erhalten. Das Buchcover spricht einen sofort an.
Der Einstieg in das Buch findet man schnell, es wird nicht lange um den «heissen» Brei geredet und die Charakteren werden mit genügend Infos vorgestellt. Anna Jansson hat die Personen realitätsnah gemacht und mit Problemen, wie es in unsere Zeit gibt, verseht. So kann man gut in die Charakteren hineinfühlen.
Oft ist bei Krimis das Problem, dass ich die Geschichte zwar gut ist, aber der Aufbau viel zu lange dauert. Bei diesem Buch wird es keine Sekunde langweilig, sondern man steckt direkt im Geschehen drin.
Mein Bauchgefühl wurde immer wieder herumgemischt von der Autorin. Die Spannung ist von Anfang bis Ende da und flacht nie ab. Man will einfach weiterlesen, damit man endlich weiss, wie die Geschichte ausgeht.
Superspannender Krimi-/Thriller. Ich kann es jedem nur empfehlen dieses Buch zu lesen. Als Einstieg würde ich empfehlen, das erste Band «Leichenschilf» zu lesen, da man nämlich nicht genug von Kommissar Bark kriegen kann 😊.