Eine Hexengemeinschaft in Amerika, Sünden die es aufzuhalten gilt, Eine Familie dessen Ansprüche man erfüllen muss und eine zarte Liebe. Das Leben von Adeline könnte wirklich einfacher sein. Aber wen es das wäre, wäre es für die Leser weniger spannend. Und das wollen wir definitiv nicht!!
Dieses Buch ist der Anfang der neuen Reihe von Juliane Maibach und sie hat etwas Sensationelles geschaffen. Spannend erzählt begleiten wir Adeleine durch Ihren Alltag in der Hexengemeinschaft. Adeleine ist ein Charakter die es jedem recht machen will und deswegen auch die einte oder andere Regel zu brechen weiss. Allerdings ist sie als Grünhexe nicht wirklich gut, will es aber auch nicht wahrhaben das sie eine Grünhexe ist. Sie kämpft mit sich selbst und mit Ihrer Bestimmung. Als dann beim grossen Fest ein Gesandter erscheint, der dazu noch ziemmlich heiss ist, steht Adeleines Welt komplett Kopf.
Mann hatte ich Spass mit dem Buch. Ich war schon etwas länger fertig aber dann haben sich Rezensionen aufgestaut und ich musste noch andere Bücher rezensieren. Nun denn hier sind wir nun. Und wir haben einen Kracher im Gepäck.
Whisper of Sins ist eine geniale Geschichte à la Harry Potter und Shadow Hunter. Das Magiesystem ist einfach und unkompliziert aber dennoch nicht minder Interessant. Die Charaktere sind genial. Adeleine ist mir direkt ans Herz gewachsen und man fühlt extrem mit Ihr. Der Kampf gegen die Sünden der Erde die die schwachen Menschen schon längst korumpiert und befallen haben bringt die nötige Aktion mitrein und der geheimnisvolle Gesandte die nötige Spycines. Der Roman hat also alles für einen vollen Erfolg und das ist er auch. Die 1-2 Illustrationen im Buch sind wundervoll gezeichnet und das Cover ist auch ein wahrer Hingucker.
Grosse Leseempfehlung meinerseite und volle Punktzahl!!