Das Cover ist sehr dezent aber mit einer tollen Farbauswahl. Ich finde das Cover passt perfekt zur Geschichte.
Rachel lernt endlich Nicks Familie kennen, aber sie ahnt nicht was auf sie zu kommen wird. Sie stellt bald fest, diese Leute sind reich, sehr reich! Ob sie da dazu passt?
Die Geschichte beginnt mit einem schönen Stammbaum. Zuerst habe ich gedacht, braucht es diesen wirklich? Ja, dem braucht es wirklich.
Das Buch erzählt eine Familiengeschichte einer sehr reichen Familie in Singapur. Es gibt so viele Handlungsstränge und Nebenhandlungen, aber erstaunlicherweise so ineinander verwoben, dass man trotzdem den Überblick behält. Es geht im Buch um Familie, Intrigen, Verrat, Liebe und
Der Schreibstil ist sehr gewöhnungsbedürftig, aber mit einer erstaunlich präzisen Beschreibung der Szenen und Charakteren. Er ist flüssig und interessant mit Witz und Die Erklärungen zu verschiedenen Ausdrücken sind hilfreich, spannend und macht das ganze authentisch.
Die Charaktere sind erstaunlich vielschichtig, spannend und authentisch.
Rachel, ist eine in Amerika aufgewachsene Chinesin, die die Welt der superreichen in China zum Teil nicht versteht, trotz ihrer Intelligenz. Sie ist die absolute Identifikationsfigur. Man versteht und liebt sie.
Nick möchte nur sein Glück geniessen und bemerkt nicht, das Rachel von seiner Sippe nur belächelt wird. Das macht ihn in meinen Augen etwas naiv und unsympathisch. Er kann doch nicht wirklich so blind und naiv sein. Er weiss doch, wie es in seiner Familie läuft.
Auch die Nebencharaktere wie Peik Lin und Astrid sind sehr toll beschrieben und authentisch beschrieben.
Ich kann das Buch nur empfehlen. Es ist erfrischend, leicht, witzig und unterhaltsam.
Es führt eine Gesellschaft vor, die so dekadent und absurd ist, aber auch fasznierend.