Auf dieses Buch habe ich mich ganz besonders gefreut. Meine zwei Lieblingsautoren schreiben zusammen ein Buch, das muss unbedingt gelesen werden. Dementsprechend waren auch meine Erwartungen an das Buch sehr hoch… und ich wurde nicht enttäuscht.
Es startet schon mitten im Geschehen, als Paul Herzfeld eine nicht identifizierbare Leiche auf den Tisch kriegt. Nachdem er in der Leiche einen Zettel mit Telefonnummer findet und am anderen Ende auf der Mailbox seine Tochter ihn anfleht zu helfen, bricht die Hölle los.
Ein verzweifelter Vater am Rande des Wahnsinns geht aufs Ganze, um seine Tochter zu finden. Tot oder lebendig.
Wer Thriller von Sebastian Fitzek mag, wird auch hier auf seine Kosten kommen. Da Professor Tsokos mitgeschrieben hat, kommt auch das Fachwissen nicht zu kurz und gibt eine super Abwechslung. Ich finde die zwei ergänzen sich perfekt. Der Schreibstil ist flüssig und sie verstehen Spannung aufzubauen.
Die Spannung fällt nie ab und steigert sich bis zum Schluss.
Am Anfang vom Buch musste ich mir kurz einen Überblick verschaffen, da die Geschichte mit mehreren Erzählsträngen, Schauplätzen und Perspektiven beginnt.
Das ist aber nur ganz am Anfang, danach konnte ich das Buch nicht mehr aus der Hand legen und ich habe es tatsächlich an einem Stück durchgelesen. 🙂
Mein Fazit zum Buch: Ein super Thriller, hochspannend und genial ausgedacht.
Für alle die gerne Bücher von Professor Michael Tsokos und Sebastian Fitzek lesen und/oder Thriller lieben.
Mehr muss ich dazu nicht sagen 5 von 5 Sterne
By the way, ich habe auch den Film dazu gesehen und klar das Buch ist besser, aber es lohnt sich trotzdem. Ich war positiv überrascht, wie gut sie den Film gemacht haben.