Kate Burkholder wird zu einem Motel in Painters Mill gerufen, denn eine junge Frau wurde brutalst ermordet. Mit Schrecken stellt Kate fest, dass sie diese Frau sogar kennt. Es ist Rachael Schwartz, ein ehemaliges Mitglied der Amischen Gemeinde in Painters Mill. Warum ist sie hier? Sie hatte vor Jahren schon Painters Mill hinter sich gelassen. Wollte sie jemanden besuchen? Kate ermittelt in alle Richtungen. Was sich ihr dann eröffnet, ist schlimmer als Kate es sich vorstellen kann. Und auch Kates Leben steht auf dem Spiel.
Entweder man liebt die Serie rund um Kate Burkholder (wohl eher Burkhalter) und muss jeden Roman, der neu erscheint, unbedingt haben oder man denkt sich: “immer dieselbe alte Leier”. Ich oute mich als Burkholder Fan. Ich habe bisher keinen Roman ausgelassen, seit ich die Serie entdeckt habe. Natürlich musste ich mir auch diesen Roman reinpfeiffen auf Ex. Aber via den Hörkanal und in der Audible Fassung mit meiner heissgeliebten Sprecherin Tanja Geke.
Was soll ich sagen! Es ist wieder einmal ein gelungener, SOLIDER Kate Burkholder Sprössling, der das Licht der Welt erblickt hat. Ich liebe es, in die Welt von Kate Burkholder zu tauchen. Sie ist für mich sowas wie eine Art langjährige Freundin geworden, die ich nicht missen möchte in meinem Buchregal. Ich freue mich jetzt schon auf den nächsten Roman aus Linda Castillos Feder. Go Katie, go! 😍