Ein Buch, welches ja allein schon durch den Anblick überzeugend wirkt mit diesem wunderbaren Goldschnitt. Zudem kommen die bisher auch vielen positiven Stimmen zu den Büchern der Autorin allgemein und die Tatsache das es eine Adaption zu einem Märchen ist, welches zu den eher untypischen und unbekannteren Märchen gehört, und ich bin davon überzeugt und bevor nun schon bald Band zwei erscheint (vorbestellt wurde er schon), wollte ich auch endlich den ersten verschlingen.
Die Voraussetzungen stimmen also alle schon einmal, um für mich ein gutes Buch zu erstellen und sie haben sich auch erfüllt.
Erst einmal gibt es allein schon Bonuspunkte dafür, wenn es mal ein Märchen ist, welches eben nicht schon 100 Adaptionen hat. Das allein sorgt schon für grosses Potential, welches hier auch auf grandiose Weise ausgenutzt wurde.
Das Setting ist hierfür der entscheidende Faktor, um auch wirklich zu punkten, den die Kombination aus diesem alten Märchen, vermischt mit diesem asiatisch angehauchten Reich und dessen Legenden sorgt für eine gelungene Kombination, die mich auch beim Lesen direkt packen konnte. Die Verbindungen sind extrem gut gelöst und wirklich märchenhaft gestaltet.
Das macht gleichzeitig auch umso neugieriger darauf, was im nächsten Band noch folgen wird. Das Märchen selbst hat hier erst einmal ein Ende gefunden, aber die Geschichte geht noch weiter und ich bin schon richtig gespannt darauf, was noch folgen wird.
Ein Traum von einem Buch also und eine klare Empfehlung, insbesondere dann, wenn man sowieso gerne ein sprichwörtliches Goldstück im Regal haben möchte. Von mir gibt es dafür jedenfalls auch fünf Goldstücke.