Das Buchcover ist wieder sehr dezent, was mir selbst aber sehr gut gefällt. Es passt zu den 2 vorherigen Covern.
Es ist das 3. Buch der Maxton Hall Reihe. Da die Bücher nicht vollständig ineinander abgeschlossen sind, empfehle ich die Reihe mit dem ersten Band (Save me) zu beginnen.
Der Schreibstil ist sehr angenehm, leicht aber dennoch mit einer gewissen Tiefe und Spannung, wobei ich in diesem Teil bemängeln muss, das die Spannung meines Erachtens nicht bis zum Ende gehalten werden konnte. Es war mir etwas zu lang gezogen.
Die Emotionen konnte ich richtig mitfühlen und musste an manchen Stellen weinen und an anderen konnte ich mitlachen und mitfiebern.
Die Geschichte im 3. Teil geht nicht mehr ausschliesslich um James und Ruby. Auch geht es hier vermehrt um Lydia, die Schwester von und James sowie um die Schwester von Ruby, Ember. Man konnte die Charaktere sehr gut kennen lernen über die 3 Bänder, was mir gut gefallen hat.
Die Charaktere sind sehr lebhaft beschrieben und man kann die Gedanken und Handlungen meist nachvollziehen.
Ruby Bell ist eine 18-jährige, die ihr Leben besser im Griff hat, als so manch Erwachsener. Mir hat an Ruby total gut gefallen, dass sie zunächst alles im Griff zu haben scheint, ihr dann aber so vieles entgleitet und sie hart kämpft, um die Kontrolle wieder zu erlangen. Die Beziehung zu James ist mit einigen Holpersteinen versehen, sie meistert diese aber sehr bedacht.
James Beaufort wirkt am Anfang wie ein typischer, schnöseliger Typ. Doch je mehr man ihn kennenlernt, desto mehr erfährt man, dass sein vermeintlich tolles Leben gar nicht so toll ist. Er wird in eine Rolle gezwungen, die ihm gar nicht passt. Er versucht im 3. Band dies zu ändern, das verleiht ihm zusätzlich Mut und Charme.
Das Buch kann ich jedem empfehlen, der gerne New-Adult Romane liest, auch wenn er etwas in die Länge gezogen wurde.