Ich habe mich so auf dieses Buch von Dolly Parton gefreut und es ist aussen wirklich wunderschön und auch ein bisschen geheimnisvoll gestaltet. Das Buch lässt sich mega gut und flüssig lesen und man kommt schnell rein in die Geschichte, so dass man gar nicht mehr aufhören möchte. Für mich als Mutter von vier Kindern ist es zudem genial, sind die Kapitel sehr kurz. So kann ich jederzeit weiterlesen und weiss, wo ich gestoppt habe.
Für mich als Musikfan, die schon etliche ähnliche Geschichten und Filme gelesen und gesehen hat, ist aber leider wenig Neues dabei in diesen rund 500 Seiten. Und trotzdem wollte auch ich noch mehr erfahren über die Hauptperson AnnieLee und ihr spannendes Leben, weil ja irgend etwas Überraschendes passieren muss - oder in ihrer Vergangenheit passiert sein musste. Doch das alles wird erst ziemlich spät aufgedeckt - dann wird es so richtig spannend, f¨ür mich leider erst sehr spät.
Wer also gerne einen guten Roman liest, etwas eintauchen möchte in das Leben von Sängern in Nashville, der sollte das Buch unbedingt lesen. Ich lege es als nächstes meiner Tochter neben das Bett 😉.