Ich habe mich mal an das Spoerri-vers rangewagt. Die Autorin hat eine Welt entwickelt, die es sich zu entdecken lohnt also habe ich mal damit angefangen. Da die Reihen von einander unabhängig lesbar sind und es da keine wirkliche Reihenfolge gibt, habe ich mir den Zeitstrahl angesehen, wie die Geschichten spielen. Dementsprechend habe ich mit diesem Buch angefangen.
Der Roman handelt von einer verbotenen liebe. Ein Zauberer der Oberschicht verliebt sich in eine Sklavin und möchte sie Heiraten was er aber nicht darf. So weit so gut. Die Sklavin lässt sich verkaufen und er reisst Ihr hinterher um sie zurückzuholen. Eine spannende Story mit vielen rasanten Stellen die das Tempo hochhalten. Action, verzweiflung, Freundschaft also wirklich alles was ein guter Fantasyroman braucht!
Jetzt kommt allerdings mein “Aber” 😂
In der Geschichte gibt es einen Nebencharakter den ich wesentlich interessanter fand als den eigentlichen Hauptcharakter.😂 Also das typische “Ubisoft”- Problem. Er stiehlt dem Hauptcharakter extrem die Show. Zwar nicht penetrant aber doch extrem. Ich weiss nicht ob er nochmal vorkommt in den folgenden Bücher. aber ich wünsche es mir.😂