Kya wird mit sechs Jahren von fast allen in ihrer Familie verlassen, angefangen mit ihrer Mutter. Sie ist in dem Marschland praktisch auf sich selbst gestellt. Der Leser begleitet Kya auf ihrem Lebensweg, wie sie zu einer starken, jungen Frau heranwächst und sie schliesslich mit Problemen konfrontiert wird, die sie sich nie hätte erträumen lassen. Die Einsamkeit ist in diesem Buch ein ständiger Begleiter.
Wow… Einfach nur wow. Ich weiss gar nicht was ich alles dazu schreiben soll. Ein unglaubliches Buch! Ich habe geweint, gelacht, mitgefiebert, war enttäuscht und habe mir den Kopf zerbrochen. Ich habe noch nie ein Buch gelesen, welches mir eine solche Gefühlsachterbahn hat erleben lassen.
Das Buch ist sehr poetisch geschrieben; hier eine Lieblingspassage von mir auf Seite 159
Herbstblätter fallen nicht, sie fliegen. Sie nehmen sich Zeit und geniessen ihre einzige Chance, frei zu sein.
Ich habe den Schreibstil der Autorin sehr gemocht, liess sich fliessend lesen.
Es braucht keine weiteren Worte: Ich empfehle diese Buch einfach ALLEN! Lasst euch mitnehmen auf diese wundervolle Reise.