Liebe Community

Im November habt ihr dem Book Circle im Rahmen unseres Geburtstags-Gewinnspiels eure Lieblingsbücher 2022 verraten. Mehr als 1′000 Kommentare mit euren Lieblingsbüchern des Jahres habt ihr geteilt! Über 900 der genannten Lieblingsbücher sind unterschiedliche Einzelnennungen – was zeigt, wie facettenreich unsere Community liest. 😊

Und doch haben sich ein paar eurer Favoriten klar abgezeichnet. Das sind die 5 meistgenannten Lieblingsbücher 2022:

1. Eine Frage der Chemie von Bonnie Garmus
  2. Der Gesang der Flusskrebse von Delia Owens
  3. Verity von Colleen Hoover
  4. Nur noch ein einziges Mal von Colleen Hoover
  5. Die sieben Männer der Evelyn Hugo von Taylor Jenkins Reid

Seid ihr überrascht von der Liste? Welche der Bücher habt ihr bereits gelesen, was waren eure Gedanken zu den Romanen?

Verlosung 📚

Du möchtest eines dieser Bücher unbedingt lesen? Dann haben wir eine Überraschung für Dich: Wir verlosen von diesen Top 5 Lieblingsbüchern 2022 je drei Exemplare!

So nimmst Du teil:

Wähle denjenigen Titel, den Du unbedingt lesen und gewinnen möchtest, in der Übersicht unten an. Pro Person kann ein Buch gewählt werden.

Die 15 ausgelosten Gewinner:innen werden nach Teilnahmeschluss am 12. Dezember hier im Gespräch bekannt gegeben als auch per E-Mail benachrichtigt. Die Bücher werden noch vor Weihnachten versandt.

Teilnahmebedingungen:

• Teilnahmeschluss ist der 11. Dezember 2022, 23:59 Uhr.

• Wohnsitz und gültige Postanschrift in der Schweiz.

• Ein Gewinn beinhaltet ein Buch pro Person.

Das Gewinnspiel ist beendet. Die Gewinner:innen findet ihr hier.

Welches Lieblingsbuch 2022 möchtest Du lesen?

Eine Frage der Chemie
Der Gesang der Flusskrebse
Verity
Nur noch ein einziges Mal
Die sieben Männer der Evelyn Hugo
Diese Umfrage ist beendet.

Fanny tatsächlich habe ich dieses Jahr alle der genannten Bücher bis auf „eine Frage der Chemie“ gelesen und deshalb interessiert mich Platz 1 umso mehr und ich würde mich freuen dieses Buch in meiner Sammlung zu begrüßen und damit dann alle in dieser Auflistung gelesen zu haben 🙂

Fanny Tatsächlich überraschen mich diese Top 5 nicht denn ich habe diese Bücher oft gesehen und darüber gelesen. Ich kenne davon nur eine Geschichte “Eine Frage der Chemie” und finde sie super. Zwei weitere Bücher sind sehr weit oben auf meiner Wunschliste “Der Gesang der Flusskrebse” und “Die sieben Männer der Evelyn Hugo”. Vielleicht habe ich nun die Chance auf einen Gewinn. 🍀

Tatsächlich gelesen habe ich von den Top 5 nur Eine Frage der Chemie. Ein paar der Anderen befinden sich aber auf meiner Lesewunschliste. Davon zuoberst befindet sich Der Gesang der Flusskrebse. Ich habe schon so viel positives davon gehört, in meinem Freundeskreis, hier im BC aber auch von meinen Patienten. Vielleicht habe ich ja das Glück und gewinne ein Exemplar davon.😊

Schöne Idee 🙂 Ich habe die beiden ersten Bücher auf der Liste gelesen und bin ¨über die “Rangliste” etwas überrascht. Ich hätte mehr verschiedene Genres erwartet. Ich würde mich über das Buch “nur noch ein einziges Mal” von Coleen Hoover freuen. Es wäre mein erstes Buch dieser Autorin.

Fanny Die Plätze 1 + 2 habe ich gelesen und geliebt. Deshalb versuche ich jetzt mein Glück beim Platz 3…

Es erstaunt mich nicht, denn auch ich habe einige dieser Bücher gelesen und sie haben mir sehr gefallen, und zwar Nummer 2 und 5. Jetzt bin ich gespannt auf Nummer 1 und würde mich freuen, wenn ich es gewinnen könnte.

Fanny

Da weiss man gar nicht wo anfangen, bei dieser tollen Auswahl. Aber meine Kolleginen haben alle so sehr von “Nur noch ein einziges Mal” geschwärmt, dass ich es einfach auch lesen muss. Mal sehen, ob ich Glück hab und sonst weiss ich schon, was ich mir selbst auf Weihnachten schenke 🥰

Herzlichen Dank für die Zusammenstellung der Lieblingsbücher. Ich hatte bereits angefangen, mir einige Bücher rauszuschreiben für zukünftige Einkäufe, wie z.B. ‘It starts with us’, das ich mir letzte Woche schon gekauft habe und das ich nun kaum aus den Händen legen kann.

Danke für die tolle Liste! In meinem Fall ist es „Die 7 Männer“, die ich als einziges noch nicht gelesen habe. Deshalb muss ich das unbedingt haben! 😀 Von Colleen Hoover war ich persönlich eher recht enttäuscht, da überrascht mich die hohe Platzierung, aber das ist ja das Interessante: Geschmäcker sind verschieden…

Herzliche Advents-Grüsse in die ganze Bookcircle Community 🎅⭐️👋

Fanny

Keines davon gelesen🫢 aber zwei auf der Wunschliste. Ich entscheide mich für Platz 1 - Danke einmal mehr für diese tolle Möglichkeit🍀

Ich wäre sehr interessiert an diesem immer noch hochaktuellen Thema!

• Zikos hat auf diesen Beitrag geantwortet.

Zikos Natürlich meine ich das Buch Eine Frage der Chemie

Ich würde mich sehr über Nur Noch ein einziges Mal freuen, da ich Colleen Hoover eben erst neu für mich entdeckt habe und noch einiges von ihr kennenlernen möchte.

Habe alle fünf Bücher nicht gelesen. Ist jedoch immer gut zu wissen was es noch lesenswertes gibt.

Die sieben Männer der Evelyn Hugo würd ich sehr gerne lesen und zu meinen Bücher zählen zu dürfen.

Fanny Der Gesang der Flusskrebse habe ich zwar als einziges Buch der Auswahl bereits gelesen, aber nur als eBook von der Onleihe. Ich würde es jedoch sehr gerne auch als physisches Buch in meinem Regal haben und unter anderem die wunderbaren Naturbeschreibungen noch einmal lesen.

Fanny

Der Gesang der Flusskrebse hat mir auch sehr gefallen und war auch eines meiner Lieblingsbücher. Seit einiger Zeit steht das Buch “ eine Frage der Chemie” auf meiner Wunschliste. Würde das Buch sehr gerne lesen und würde mich über einen Gewinn freuen😃

Ich freue mich zu aller erst, dass ich dieses Jahr den Book Circle für mich entdeckt habe und in zwei spannenden Leserunden dabei sein dürfte. Und freue mich natürlich auf das kommende Jahr hier weitere tolle Bücher mit der Community zusammen zu entdecken.

Ich würde mich über Eine Frage der Chemie sehr freuen.