Sie ist 21, Literaturstudentin und in der Liebe nicht allzu erfahren. Doch dann lernt Ana Steele den reichen und ebenso unverschämt selbstbewussten wie attraktiven Unternehmer Christian Grey bei einem Interview für ihre Uni-Zeitung kennen. Und möchte ihn eigentlich schnellstmöglich wieder vergessen, denn die Begegnung mit ihm hat sie zutiefst verwirrt. Sosehr sie sich aber darum bemüht: Sie kommt von ihm nicht los. Christian führt Ana ein in eine dunkle, gefährliche Welt der Liebe – in eine Welt, vor der sie zurückschreckt und die sie doch mit unwiderstehlicher Kraft anzieht …
Mhm… ich war wirklich gespannt auf diesen Bestseller. Alle reden davon und haben „Shades of Grey“ gelesen.
Und ich muss sagen ich bin wirklich positiv überrascht. Von der ersten Seite an liest sich das Buch flüssig. Dann wurde mir das ganze Drumherum etwas zu viel. Die Story flachte nicht wirklich ab, aber das ständige Gerede und Gemache von dem „Gewissen Etwas“ wurde mir irgendwie zu viel. Ich stumpfte ab… Klar habe ich das Buch zügig weitergelesen, aber die erotischen Teile haben mich nicht mehr so berührt, wie am Anfang des Buches. Aber ich denke das ist völlig normal und es ging vielen Lesern so.
Letztendlich ist es eine tolle Geschichte, absolut lesenswert und voller erotischer Zeilen. Wer solche Unterhaltung mag kann beruhigt zu diesem Buch greifen und wird vergnügliche Lesestunden finden.