Endlich - nach sehr, sehr, sehr langem Warten ist endlich der Folgeband zu It ends with us erschienen. Ich hätte nie gedacht, dass Colleen Hoover uns nochmals die Chance gibt, Lilys Geschichte zu verfolgen. Aber mit diesem Buch hat sie uns ein Ende für Lily und ihr kleines Mädchen gegeben, das besser nicht hätte sein können.
Das Buch hat mich sehr berührt. Die Charaktere haben sich alle sehr gut weiterentwickelt, niemand ist stehengeblieben und trotzdem habe ich immer wieder gezittert und hier und da ein Tränchen vergossen- insgesamt ist es also ein sehr gelungenes Buch.
Lily hat sich von Riley im letzten Band getrennt und versucht nun ihr Leben auf die Reihe zu bekommen als alleinerziehende Mutter. Da begegnet sie Atlas und die beiden sprechen. Und wieder ist es Magie zwischen den beiden.
Generell fand ich die Chemie zwischen den Protagonist:innen super - alle Figuren haben sehr miteinander harmoniert und ich finde auch die Wendungen sehr realistisch.
Insgesamt finde ich, dass Colleen Hoover hier ein Meisterwerk geschrieben hat - indem es eben unaufgeregt von Lilys Leben nach Ryle erzählt. Sie zeigt zudem sehr realistisch auf, wie schwierig eine Trennung von einem gewalttätigen Partner sein kann und mit wie viel emotionaler Ambivalenz der Prozess verbunden ist.
Ich würde das Buch jedem weiterempfehlen, der IEWU gelesen hat! Es lohnt sich!