Dies ist das erste Buch das ich von Jochen Bendel zu diesem Thema lese und ich muss auch sagen, mir war gar nicht so bewusst, wie aktiv er im Hundetraining ist. Ich muss zu meiner Schande gestehen, dass ich bisher mehr im Team Rütter zu finden war. Natrülich war ich deswegen auch gespannt was ich bei Jochen Bendel entdecken könnte, denn die Bücher von Martin Rütter finde ich nicht sooo toll. Einiges ist schon gut, aber ich muss sagen seine Video Workshops viel besser. Das Buch das Geheimnis der Spiegelung ist wirklich sehr gut und hat mich sehr positiv überrascht. Ich fand es schön auch etwas privates vom Autor zu erleben, sodass mir der Mensch der mich hier berät auch näher kommt.
Besonders gefallen hat mir, der Aufbau des Buches. Es ist klar strukturiert und vor allem auch farblich, was das Suchen im Buch sehr einfach gestaltet. Man kann einfach schauen und weiss, aha rotbraun sind Fallgeschichten.
Generell finde ich war es ein wirklich gutes und spannendes Thema für einen Hunde-Ratgeber, denn vielleicht müssten wir Menschen erst einmal unser Verhalten anschauen statt am Hund/Tier herum zu doktorn.
Alles in allem wirklich ein schönes und gutes Buch.