«Nur noch ein einziges Mal» war mein erstes Buch von C.H. Ich habe es geliebt. Deshalb habe ich natürlich direkt die Fortsetzung gelesen. Wunderschönes Cover, toller Titel. Die Geschichte von Lily, Ryle und Atlas schwirrt mir auch jetzt noch, einige Tage nach Beenden des Buches, im Kopf herum. Es war mir fast unmöglich, das Buch aus der Hand zu legen. Eine Geschichte voller Herz, Leidenschaft, Trauer, Schmerz und Humor. C. H. greift ein wichtiges Thema auf: Häusliche Gewalt. Sie zeigt auf, wie leicht es von aussen scheint, die Entscheidung zu treffen zu gehen, und wie schwierig es für die Betroffenen sein kann. Es wird schön aufgezeigt, wie sich die Protagonisten weiterentwickeln und welches ihre Wünsche und Träume sind.
Die Tagebucheinträge von Lilly haben mir besonders gefallen, weil sie so unschuldig und doch so gefühlvoll sind. Ich liebe den Schreibstil. Ja, er ist eher einfach, aber C.H. geht so in die Tiefe bei ihren Beschreibungen, dass sie mich mitziehen musste. Die Perspektive von Atlas, bringt so viel Gefühl in die Geschichte. Es wird spürbar, wie sehr er Lilly liebt und gegen Ende des Buches habe ich auch hier wieder mit den Tränen gekämpft. Auch kommen hier neue Charaktere hinzu, die mich immer wieder zum lachen brachten. Eine Geschichte, die man gelesen haben muss.