Der neue Roman von Richard ist wie schon sein letztes Buch, ein echter Knaller!
Ich habe bereits das erste Buch dieser Serie gelesen und habe mich auf ein Wiedersehen mit der Crew gefreut. Offensichtlich hat mir das erste Buch sehr gefallen, denn ich habe auch das zweite gelesen. Ich möchte aber auch gleich voran stellen, dass beide Bücher auch als stand alone gelesen werden können, absolut kein Problem.
Was mich an dieserm Buch echt begeistert hat, war der gruselige Anfang. Ein Prolog der dem Leser wohlige Schauer über den Rücken schickt und ihn in freudige Erwartung für das was kommt, versetzt. Man ist fast versucht nach hinten zu blättern, aber als guter Krimi-Leser will ich ja mitermitteln.
Also von diesem grossartigen Prolog, springt man gleich in die Story und erlebt das erste Delikt. Und daraufhin kommt die sehr sympathische Kripo unter Hauptkomissarin Carla zum Zug. Hier entspinnt sich übrigens rund um die Hauptkomissarin eine ganz tolle zweite Geschichte, die einem nicht nur die Personen näher bringt sondern wirklich auch für mich als Leser interessant ist für eine Serie, denn man möchte doch gerne Personen folgen bei denen auch wirklich etwas passiert und das ist hier der Fall, vor allem gibt es hier dann auch viel Raum für spekulation, denn auch Carla hat ein Geheimnis.
Die zentrale Geschichte befasst sich mit Morden an Jungs im Alter ab 13 - 17 Jahren. Diese werden ermordet und in holzkisten zurückgelassen. Die Frage ist warum und handelt es sich um ein Ritual, treibt ein Serienmörder sein Unwesen oder sind es vielleicht sogar Unfälle? Die Ermittlungen sind sehr spannend und werden durch die Parallelgeschichte des Mörders unterstützt und fordern den Leser zum mit Ermitteln auf.
Ich bin ganz ehrlich, ich dachte ich hätte die Lösung und war dann doch auf der falschen Fährte, aber so ist es ja am Besten.
Für mich wirklich ein tolles Buch und ich werde mit Sicherheit diese Serie weiterverfolge und freue mich schon jetzt auf den nächsten Band.