Der 75- jährige Fred bricht in seiner Wohnung zusammen. Nicole und ihr Sohn Leon hören ihn rufen, und alarmieren den Notarzt. Er erscheint auch bald und verordnet ihm, sich ins Bett zu legen, viel Wasser zu trinken und ab und an ein paar Schritte zu gehen. Widerwillig übernimmt Nicole die Aufgabe nach ihm immer wieder zu schaue. Fred hat so panische Angst, gleich zu sterben, das er Nicole sein Geheimnis was an einem Abend im Jahr 1973 geschehen ist anzuvertrauen. Nicole, die immer wieder Panikattacken hat und oft Flashbacks erleidet, kann fast nicht zuhören und doch muss sie alles wissen. Sie realisiert, das ihre traumatische Kindheit irgendwie mit der Vergangenheit von Fred verknüpft ist. Eine Geschichte die sehr wichtig ist. Ich bin zwar recht dünnhäutig geworden seit ich selbst Mutter bin. So eine Geschichte um Kindesmissbrauch, psychisch wie auch physisch da musste ich immer wieder verschnaufen und doch muss man es unbedingt wissen, wie es mit Nicole weitergeht. Hört sie weiterhin zu, oder übermannt sie der Gedanke Rache auszuüben doch noch. Der Roman basiert auf wahren Begebenheiten. So fesselnd und berührend geschrieben. Schön, das die Autorin hier den Opfern eine Stimme gibt.