Zunächste hat mich das Buch wegen dem wunderschönem Cover angezogen. Auch die Beschreibung fand ich sehr ansprechend, da ich Fan der griechischen Mythologie bin. Dachte, ich geb dem Buch mal eine Chance.
A Touch of Darnkess ist das erste Buch der Hades x Persephone Reihe.
Persephone lebt ein Leben in der Menschenwelt, obwohl sie die Götting des Frühlings ist. Darf nur keiner wissen, da ihre Magie nicht funktioniert. Bis vor kurzem hat sie ein sehr behütetes Leben geführt, doch nun studiert sie an der Uni und macht bald ihren Abschluss. Sie trifft im Nevernight, einem Nachtclub, auf Hades und das Schicksal nimmt ihren Lauf.
An sich finde ich die Geschichte schön, hab es teils auf Englisch und teils auf Deutsch gelesen - Englisch war definitiv besser in der Beschreibung, der Wortwahl und den Dialogen. Es ist auch sehr einfach zu lesen.
Es gibt viele tolle Charactere in dem Buch, von Göttern bis hin zu Menschen. Hermes zum Beispiel ist sehr sympatisch geschrieben. Und Hades ist definitiv mein Liebling hier. Aber Persephone trifft manchmal sehr dumme Entscheidungen, was ich nicht ganz nachvollziehen kann und lässt sich unglaublich leicht von anderen beeinflussen. Nicht gerade von Vorteil, wenn man Journalistin werden möchte und über die Wahrheit schreiben will. Auch, dass die Götter auf die Erde abgestiegen sind und unter Menschen leben, war für mich nicht direkt klar, da es meiner Meinung nach etwas wirr erzählt wurde.
Gegen Ende gab es für meinen Geschmack ein wenig zu viel von den spicy Szenen, da hätte ich dann doch mehr Story gewollt. Daher hab ich mir auch den 2. Teil bestellt, mal schauen, wie der ist.
Wer griechische Mythologie mit modernem Touch mag, den es nicht stört, das nicht alles 100% mit dem Original übereinstimmt, der wird sicher Freude an diesem Buch haben.