Viel über die Geschichte werde ich nicht verraten.
Nur so viel: Es tauchen immer wieder Leichen auf ohne Kopf. Ben und sein bester Freund werden gleich zu Beginn der Geschichte Zeugen davon wie ein Mitschüler von ihnen gefunden wird. Mit diesen Leichen stimmt aber etwas nicht. Alle lösen sich auf und sind dann irgendwann nur noch…Matsch und Glibber.
Ben van Brunt will unbedingt herausfinden, was es mit diesem Geheimnis um den kopflosen Reiter auf sich hat und wie der in Verbindung zu den Leichen steht. Aber aufgepasst, nichts ist so wie es scheint…
Christina Henry hat mich schon mit Peter Pan begeistert und ich konnte ihren Geschichten aus Wahnsinn, Horror und grenzenloser Fantasie und Einfallsreichtum entfliehen. Dass die Büche auch noch so wunderschön und mit Liebe vom Verlag gemacht wurden, lässt mein Bücher liebendes Herz tausenfach schneller schlagen und ich musste einfach alle dieser Reihe haben.
Wer sich nicht davor scheut, die Geschichten aus der Kindheit in komplett anderem Licht zu sehen und möglicherweise auch etwas verstört zu werden, ist bei dieser unglaublich begabten Autorin definitiv richtig.
Wie auch bei den früheren Bücher ist der Schreibstil fliessend, düster, geheimnisvoll und so was von überhaupt nicht vorhersehbar. Ich dachte die ganze Zeit, dass ich hinter das Geheimnis des kopflosen Reiters gekommen bin und auch weiss welcher Zusammenhang zu Bens Grossväter und diesem komischen verschwundenen Lehrer alles steht aber ich habe mich bis zum Ende hin in jeder einzelnen kleinigkeit geirrt. Für mich keineswegs schlimm. Ich war positiv überrascht, dass es immer wieder neue Überraschungen gab und die Spannung und die Ungeduld endlich wissen zu wollen von mal zu mal zugenommen hat.
Ein wahrer Pageturner!