fabienne ich werfe mal noch âRubinrotâ, âSaphirblauâ und âSmaragdgrĂŒnâ von Kerstin Gier in den Topf.
Dann natĂŒrlich Percy Jackson-Reihe von Rick Riordan, das wĂ€re die Reihe mit den griechischen Göttern. Er hat aber auch Ă€gyptische, römische, nordische evt. sogar noch mehr Götteruniversen im Angebot. Da kamen mir dann andere BĂŒcher dazwischen.
Weiter aus der Jugendabteilung: âDie fĂŒnf Toreâ von Anthony Horowitz. Fand ich gut geschrieben und spannend.
âBartimĂ€usâ von Jonathan Stroud bisschen dĂŒsterere JugendbĂŒcher, wenn ich es richtig im Kopf habe (ist schon ne Weile her, dass ich diese Reihe gelesen habe)
Was ganz anderes wĂ€re âUglyâ, âPrettyâ, âSpecialâ, âExtraâ von Scott Westerfeld. Diese Reihe könnte passen, wenn du Maze Runner und die Bestimmung mochtest liest sich Ă€hnlich. Sind auch âfind dich selbst-â, âwer, wie willst du sein-â, âerwachsenwerden-â BĂŒcher, sorry da fehlt mir der Fachbegriff.
P.C.Cast wurde noch nicht erwĂ€hnt. Da mochte ich die Mythica-Reihe sehr. MĂ€rchen bzw. Götterwelten als romantische ErwachsenenmĂ€rchen. Und âTales of Partholonâ von ihr. Der erste Band âAusersehenâ ist eines meiner LieblingsbĂŒcher
Wenn es noch etwas erotischer werden darf: Nalini Singh mit âLeopardenblutâ und vielen FolgebĂ€nden. Ich mag Gestaltwandler sehr đ
Ah, aus der witzigen Ecke muss Robert Asprin erwĂ€hnt werden mit âEin DĂ€mon zuvielâ, âDrachenfutterâ, âEin DĂ€mon auf Abwegenâ und noch einige mehr. Keine Ahnung wieso man diese kaum im Handel findet, ich amĂŒsiere mich jeweils köstlich ĂŒber Aahz. DĂ€monen haben es echt nicht leicht.
Wer weiss vielleicht ist ja was fĂŒr dich dabei.