Camille-Baeriswyl Fanny Was für ein tolles Gewinnspiel! Ich habe dieses Jahr wirklich viele tolle Bücher gelesen, doch mein Lieblingsbuch war „Die sieben Männer der Evelyne Hugo“ von Taylor Jenkins Reid.✨
Maggy Fanny Hallo Fanny, Ich habe dieses Jahr viele gute Bücher gelesen: Sach- & Fachbücher, Biografien, Romane, Manga und auch Kinderbücher. Von allen hat mir aufgrund des nostalgischen Wertes wohl die Bücherreihe Mila Superstar von Chikako Urano am meisten gefallen. Grüsse!
Nuchi Hoi zäme auch ich habe im 2022 einige Bücher gelesen. Mein Lieblingsbuch war: "Eine Frage der Chemie” von Bonnie Garmus So habe ich einiges auch über Rudern, nebst Chemie und der Zeit der Frauen aus den 60ern gelernt. Ich freue mich auf Wintertage mit einem guten Buch vor dem knisternden Kachelofen. liebe Grüsse
zreh Für Frau Morgenstern und die Flucht konnte ich kaum aus der Hand legen, war wieder sehr spannend und interessant geschrieben. Die beiden Protagonisten sind trotz ihres ungewöhnlichen Jobs sehr beeindruckend und der Wortwitz im Buch bringt einem immer wieder zum lächeln. Ich hoffe natürlich auf eine baldige Fortsetzung :-))
Soba Mein Lieblingsbuch dieses Jahr war von Gundar-Goshen, Ayelet: Wo der Wolf lauert. Daneben gab es aber noch ganz viele gute, spannende und unterhaltsame Bücher, die mich durch dieses Jahr begleitet haben.
cate-amelie Hallo, voll cool macht ihr das. Ich lese vor allem English und habe dieses Jahr vor allem Englische Bücher gelesen. Welches Buch für mich am meisten hinaus stach war: “My Dark Vanessa” von Kate Elizabeth Russell. Das 2020 erschienene Buch war unglaublich. Es ist ein heftiges Buch, das heisst vor dem Lesen bitte Trigger Warning nachschauen, aber es ist phänomenal geschrieben. Es war eine erfrischende Abwechslung von den sonstigen LehrerxSchüler Romanzen die man liest. Die Falschheit und das Manipulative steht hier im Vordergrund und es zeigt perfekt die mentalen Folgen. Auch die Wechsel zwischen der Gegenwart und der Vergangenheit waren eine stilistische Entscheidung der Autorin, welche das Buch viel interessanter und auch verständlicher macht. Wenn auch dunkle und psychologische Themen im Fokus eines Buches interessieren, schaut es euch doch mal an. Alles Gute zum Geburtstag Young Circle
MaaM Ich kann mich wieder mal nicht entscheiden zwischen “Zugersee” von Monika Mansour und “Zürcher Glut” von Gabriela Kasperski. Aber eigentlich habe ich dieses Jahr nur gute Bücher gelesen, auch hier im Buchclub :-)
Zero Das Buch „Abgerechnet“ von David Baldacci ist der 4te und letzte Teil der FBI Agentin Atlee Pin Serie. Jeder Teil ist einmalig hoch spannend und einfach perfekt erzählt, bzw. geschrieben.
BlueFluffyPufPuf Fanny Heii Fanny Mein liebstes Buch dieses Jaht war “das Lied der Dunkelheit” von Peter V. Brett. Ich liebe den ersten Band und habe ihn bereits schon das 2 mal gelesen. Leider fand ich das die Geschichte mit der zeit, in den fortfürenden Büchern, für meinen geschmack nicht mehr so toll.
bookishpoetry Fanny Das ist ja eine schöne Idee! Herzliche Glückwünsche! Mein schönstes Buch war: Katharina Herzog „Das kleine Bücherdorf“. Allen Mitleserinnen und -lesern viel Glück!
Laura21 Fanny Das beste Buch, welches ich im 2022 gelesen habe ist: Haruki Murakami “Gefährliche Geliebte”. Ich könnte nicht aufhören es zu lesen. Murakami erzählt meisterhaft, spannend und sehr poetish . So könnte ich Japan von eine neue Seite erleben.
N04 Fanny Hallo Fanny Das beste Buch dieses Jahres? Das ist eine schwierige Frage, da ich viele tolle Bücher gelesen habe. Doch wenn ich mich entscheiden müsste, wäre es wohl Ruin and Raising von Leigh Bardugo oder Honey Girl von Morgan Rogers. Obwohl unterschiedliche Genres, haben mir beide wirklich gefallen!
Slug Fanny Happy Birthday bookcircle 🎉, mein liebstes Buch in 2022 ist von Kristin Harmel „Das Verschwinden der Sterne“! Bin immer wieder begeistert von ihren Büchern! Herzliche Grüsse
lydia99 Ich hatte dieses Jahr bereits ein paar Lesehilights. Eines dieser Hilights habe ich erst gerade beendet. Mimik von Sebastian Fitzek. Liebe Grüsse
Mellabella Fanny Hallo Fanny - juhui, ein Gewinnspiel. Ich gewinne zwar eigentlich nie was, aber ein Versuch ist es Wert. :-) Mein Lieblingsbuch im Jahr 2022 ist “Die Nachtigall” von Kristin Hannah. Ich würde es sofort nochmal lesen…
Tupaca Ich habe das letzte Jahr überhaupt kein Buch gelesen. Keine Zeit. Das wird sich jetzt hoffentlich ändern da ich bald in Rente gehe. 🙂
2farben „Sal“ von Mick Kitson über ein sehr mutiges Mädchen, dass seiner Schwester hilft, hat mich berührt.