Hallo ihr Lieben
Vielen Dank für alle eure Eindrücken zu unseren Leseabschnitten! 😊
Falls ihr bereits den letzten Teil des Buches erreicht habt: Was ist euer Fazit zur gesamten Geschichte?
Hat euch der Fall packen können?
Spannend fand ich, dass die Geschichte nicht die klassische “Kommissar löst einen Fall” Ausgangslage hat (wie es auch in anderen Büchern der beiden Autoren vorkommt), sondern die Ganoventruppe wirklich im Fokus steht. An vorderster Front Guillaume Lipaire a.k.a. Wilhelm Liebherr, an seiner Seite Karim, Delphine, Paul, Jacqueline… Wie fandet ihr die unterschiedlichen Charaktere gezeichnet? Hat es eine Figur, von der ihr besonders gerne gelesen habt?
Beim Lesen fand ich, dass sich einige Stellen etwas in die Länge zogen - was war eure Erfahrung? Hat sich der Spannungsbogen gehalten? Gibt es etwas, das ihr euch von der Geschichte mehr gewünscht hättet?
Was mir allerdings sehr gefallen hat ist der Schreibstil der Autoren, und die Prise Witz und Albernheit, die stetig mit von der Partie war. Eine Gaunerkomödie soll ja an erster Stelle eines: unterhalten. Seid ihr gut von diesem Auftakt der Reihe um Lipaire und seine Gauner unterhalten worden? Und seid ihr neugierig, auch den Folgeband zu lesen?