• Zum Artikel
  • Ich fürchte mich nicht

• Tahereh Mafi
  • Roman - Die BookTok-Sensation SHATTER ME in deutscher Übersetzung

• Zum Artikel
  • Ich fürchte mich nicht

• Tahereh Mafi
  • Roman - Die BookTok-Sensation SHATTER ME in deutscher Übersetzung

• Bücher-ReihenRomane

Fesselnde und spannende Dystopie...

Ich hatte gemischte Gefühle, als ich mit diesem Buch anfing, weil die Rezensionen sowohl gut als auch schlecht waren, also war ich widersprüchlich, aber ehrlich gesagt, ich LIEBE es, und ich bin sauer auf mich selbst, weil ich so lange gewartet habe, um das Buch zu lesen!! Manchmal dachte ich sogar daran aufzuhören, aber Gott, ich bin froh, dass ich es nicht getan habe.

Der Schreibstil ist anders – es dauerte eine Weile, bis ich mich daran gewöhnt habe, und der Anfang des Buches war langsam und wiederholend. Ich mochte aber die Art, wie Juliette ihre Welt beschrieb. Die Wiederholungen, ihre Gedanken, die Dinge, die sie dachte und selbst die Wahrheiten, die sie vehement ablehnte. All das gab mir ein sehr gutes Bild von ihrem Charakter und ihrem Geist, von den vielen Dingen, die sie durchgemacht haben muss, um sie zu einer Person zu formen, die jedem misstraut und verzweifelt versucht, nichts zu fühlen. Natürlich versagt sie, aber das hat sie eigentlich nur noch sympathischer gemacht.

Ich werde die Serie auf jeden Fall weiterlesen. Ich empfehle dieses Buch jedem Leser da draussen, es hat einen anderen Schreibstil, einige nennen es schön und einzigartig, und ich kann es nicht widersprechen.