Mona Kasten hat es geschafft, in diesem Roman nicht nur Liebe und Gefühle einzubringen, sie hat auch etwas viel Wichtigeres geschafft - „Lonely heart" zeigt eine Seite des Lebens, wovon viele betroffen sind und oft wenig Verständnis vom Umfeld erfahren: Angststörungen, Depressionen und Suchtkrankheit.
Mona Kasten beschreibt, die Hilflosigkeit, Verzweiflung und die Einsamkeit der Betroffenen und wie wichtig es ist, sich das selbst einzugestehen und jemanden zum Reden zu haben. Sie zeigt auf, wie schrecklich eine Situation binnen weniger Sekunden für Betroffene werden kann.
Das Buch liest sich so leicht und es fiel mir wirklich schwer, die Abschnitte einzuhalten (habe es im Buddyread gelesen). Rosie und Adam sind mir schnell ans Herz gewachsen und ich konnte richtig mit den beiden mitfiebern. Sie leben in zwei unterschiedlichen Welten und trotzdem in genau derselben.
Und ganz nebenbei bricht uns das Herz bei dem Cliffhanger! Wunderschönes Cover und Farbschnitt.
Am 22.11.2022 geht die Geschichte von Rosie und Adam weiter und ich bin so gespannt.
»ROSIE.« ES KLANG BEINAHE WIE EINE WARNUNG. FRAGEND SAH ICH IHN AN. ER RICHTETE SICH AUF, BIS ER MIR GEGENÜBERSAß, WOBEI ER SICH VORBEUGTE UND DIE ARME LOCKER AUF SEINEN OBERSCHENKELN ABSTÜTZTE. »HÖR AUF, MICH DAZU ZU BRINGEN, DICH ZU MÖGEN.«