Ich war sehr gespannt auf dieses Buch, obwohl mir einige der neueren Werke nicht ganz so gut gefallen haben, da ich aber ein grosser King Fan bin, konnte ich nicht nein sagen.
Und enttäuscht wurde ich nicht. Der Titel verrät schon einiges: es ist ein Märchen - recht klassisch gehalten mit Gut und Böse - zumindest ein grosser Teil der Geschichte. Man könnte sagen, dass das doch langweilig klingt, aber die Welt, die Charlie entdeckt und alles dazwischen ist sehr bildhaft und spannend gehalten. Es hat Spass gemacht, die Charaktere, die er trifft, kennenzulernen aber vor allem die Beziehung zu Charlies Vater ist sehr besonders. ich fand es schön, wie auch Schwäche gezeigt wurde. Denn selbst in einem - oder eher diesem - Märchen ist nicht jeder perfekt und unfehlbar.
Für mich persönlich hat sich der Mittelteil teilweise ein wenig gezogen und das Ende etwas überstürzt angefühlt, trotzdem ein schönes Fairy Tale! 😉
Ich habe es in Englisch gelesen und war zuerst nicht sicher ob ich es schaffe, da ich schon länger kein ganzes Buch auf Englisch gelesen habe aber es ist doch sehr einfach zu verstehen.