Zu Punk 57 haben ich gegriffen, weil viele aus meinem Instagram-Umfeld das Buch in ihrer Story gezeigt haben und ICH EINFACH MITREDEN WOLLTE. So, jetzt ist es gesagt. 😅 Und was hat es mir gebracht? Nunja, nur so semi viel.
Punk 57 war ein Hörbuch, durch das ich mich zeitweise echt hindurchquälen musste. Die Sprecher haben ihren Job gut gemacht, die Handlung war eher das Problem. Ganz am Anfang fand ich es interessant, aber dann begann dieses ganze “Ding” (wir wollen hier ja nicht spoilern) rund um Misha und Ryen herum ich um es ganz offen zu sagen: Ich mochte es nicht. Ich habe weder Misha noch Ryen verstanden. Ich wollte Misha aus dem Fenster werfen. Ich wollte die beiden anschreien. Heisse Sexszenen rechtfertigen noch lange nicht, was da teilweise abgelaufen ist. Aber, und jetzt kommt das aber: Es wurde besser.
Gegen Ende hin wurde die Handlung besser und es wurde der eine oder andere Plottwist hineingestreut. Ich habe Misha und Ryen besser verstanden. Und trotzdem konnte dass das Buch nur noch teilweise retten.
Nun sitze ich hier und würde das Buch mit “Joa, ist okay.” bewerten. Ausserdem möchte ich an der Stelle eine Triggerwarnung zum Thema Mobbing aussprechen, welche im Buch leider fehlt.