Hanna verschwand vor 10 Monaten spurlos, nach dem sie ein grosses Vermögen geerbt hatte. Ihr Ex-Freund und auch ihre Freunde gehen davon aus, dass sie sich ein schönes Leben macht. Marie, ihre beste Freundin seit klein auf, kann nicht glauben das Hanna einfach so verschwindet ohne sich von ihr zu verabschieden. Die Polizei jedoch schenkt ihr keinen Glauben. Als Marie sich mit dem Gedanken abfindet, Hanna nie mehr wieder zu sehen, sieht sie ein Foto in einer Zeitung: Hanna in Begleitung eines Mannes in einem Café auf Sylt. Sofort macht sich Marie auf den Weg um den Spuren ihrer Freundin zu folgen. Dass sie sich dabei selbst in Gefahr begibt und in ein Nest aus Lügen und Intrigen tritt, merkt sie erst als es zu spät ist.
Mein erstes Buch von Lotte R. Wöss und ich bin etwas hin und her gerissen. Hier entsteht nicht ein klassischer Krimi mit einem Verbrechen und einem Kommissar, sondern hier geht es um eine persönliche Geschichte von Marie und Hanna, was ich eigentlich toll finde, weil es mal etwas Anderes ist. Grundsätzlich sind die Charaktere sehr klassisch beschrieben, und doch finde ich den Ehrgeiz von Marie sehr beeindruckend. Es geht hier um ihre Freundin und sie gibt alles daran, sie zu finden. In verschiedenen Momenten denke ich mir jedoch, dass sie sehr naiv rangegangen ist. Dann trifft sie auf David, in den sie sich Hals über Kopf verliebt, und auch er begibt sich sofort für Marie in Gefahr. Den Schreibstil fand ich sehr fliessend und ich bin auch schnell in die Geschichte reingekommen. Für mich kam dann leider zu schnell die Auflösung und das hat mir dann die Spannung genommen. Ich bin nicht abgeneigt von solchen Romanen und ich werde sicher auch ein weiteres Buch von Lotte lesen, denn schliesslich heisst es ja nicht, weil ein Buch nicht ganz meinem Geschmack entsprach, dass das nächste auch nichts für mich ist.