Mein Leseeindruck subjektiv, aber spoilerfrei 😉
Man ist als Leser ja einfach nicht um dieses Buch herum gekommen 😉 und schlussendlich musste ich es doch auch noch lesen 😉
Den Schreibstil an sich fand ich sehr angenehm, leicht, unkompliziert und flüssig. Der Autorin es wirklich gelungen mit ihren Worten der ganzen Geschichte Leben einzuhauchen, so dass ich oft das Gefühl hatte ich würde eine Biographie lesen. Erzählt wird in der ICH- Perspektive der Lokaljournalistin Monique Grant, dennoch war für mich ganz klar Evelyne Hugo die eigentliche Protagonistin. Die Zeitungsausschnitte, die zwischendurch eingebaut wurden gaben der Story noch das gewisse Etwas und führten ebenfalls dazu, das Buch echt wirken zu lassen, wenn ihr versteht was ich meine….
Monique war mir sympathisch und ihre Ausarbeitung fand ich genügend, natürlich hatte sie aber neben Evelyne Hugo meiner Meinung nach kaum keine Chance und wirkte deshalb insgesamt etwas blass.
Hingegen war die Darstellung und Beschreibung von Evelyne einfach perfekt, ihre Gefühle und Gedankenwelt wurde bis ins kleinste Detail auseinander genommen und man bekommt einen umfassenden Einblick in ihr Leben.
Die Idee, der ganze Aufbau, die Umsetzung, den Flair und wie oben schon erwähnt die Lebendigkeit fand ich einfach genial. Ich konnte so richtig in die Geschichte eintauchen, verspürte diesen Hollywood- Vibe von früher, als würde sich Evelyne Hugo problemlos neben Liz Taylor und oder Marilyn Monroe einreihen 😉 Es war aber nicht nur faszinierend den Spuren von E. zu folgen, sondern auch bis zum Schluss spannend mitzurätseln, wie Moniques Leben mit dem der Diva verflochten sein würde.
Ich habe das Buch innerhalb kurzer Zeit verschlungen, es hat mich unterhalten, mitgerissen, zum Nachdenken angeregt und wenn dies eine Geschichte schafft, dann vergebe ich gerne
5 Sterne