Ich habe das Buch einfach spontan als Hörbuch gefunden und war neugierig, auch wenn ich nicht genau wusste, worum es geht, aber das Cover sah schon nach dem typischen Genre aus, welches ich gerne lese.
Was ich bekommen habe, hat mich aber überhaupt nicht enttäuscht und eher positiv überrascht. Hinzu kommt, dass der Schreibstil auch wirklich locker ist, womit man beim Zuhören keine Mühe hat, der Sache zu folgen.
Das Buch ist nämlich zwar ein erster Teil einer Reihe, aber wie es scheint, ist wohl die ganze Reihe selbst ein Sequel zu einer vorherigen Reihe, denn es gibt einige Dinge, die nur gestreift wurden, von denen man klar annimmt, dass sie zuvor schon passiert sind und der Leser davon weiss. Schlimm war es für mich nicht, denn es war jetzt nicht so, dass man dadurch überhaupt keine Ahnung hat, was hier geschieht, aber für Leute, die vielleicht Spoiler nicht mögen, wäre es empfehlenswert, mit “A Echo in Time“ zu beginnen und diese Reihe zu lesen.
Die Grundidee davon war wirklich klasse und auch toll umgesetzt. Hexenbücher gibt es viele, aber ich mochte die Idee, dass es hier bis zu einem gewissen Grad auch mit ägyptischer Mythologie verbunden wurde (eine Mythologie, über die ich generell viel zu wenig lese). Dadurch entstanden einige wirklich schön beschriebene Szenen, in denen die besondere Magie angewandt wurden, die einfach nur klasse waren.
Auch die Charaktere waren stark aufgebaut worden und bekamen ihre Tiefe, obwohl bei manchen, wie gesagt, gewisse vorher geschehene Dinge natürlich nur gestreift wurden. Man konnte sich auch so ein mehr als gutes Bild von ihnen und den Beziehungen zwischen ihnen machen.
Im Gesamten also wirklich empfehlenswert, vorallem für alle, die auch gerne Bücher über Hexen, Magie, etc. lesen wollen und dabei auch neue Elemente dafür sehen wollen. Mir hat es wirklich mehr als nur gut gefallen, weshalb ich dem Buch fünf Sterne gebe.