Das Buch war alles was ich mir von einem Jugendbuch ohne Fantasy wünsche! Es war super witzig, charmant, süss, romantisch, manchmal peinlich, ehrlich, traurig, deprimierend, wütend machend und einfach ECHT!
Es lässt sich super leicht und füssig lesen und eigent sich auch gut für englisch-Anfänger.
Ich habe gelacht, ich habe sogar geweint! Ich habe geliebt und gehasst und ja, ich hatte sogar einen Moment in dem mir das Herz in die Hose gerutscht ist! Ein paar Sekunden lang sass ich da und dachte: OMG… nein!.. nein, nein, nein, nein Bitte nicht!
Die Charaktere waren einfach toll. Es gab Nerdige, schräge, normale, langweilige, doofe, hassbare, so wie halt im echten Leben.
Audrey war 100% authentisch und man fühlt mit ihr, ist ihr sehr verbunden. Ich mochte sie sehr gerne als Protagonistin.
Mit Harry hatte ich so meine Zweifel. Er ist einfach das totale Klischee. Er ist ein Bad Boy, nimmt Drogen, raucht, hat Frauengeschichten… aber trotzdem schafft es Holly Bourne, dass man all das vergisst, wenn er gerade mal wieder eine total süsse Aktion macht! Hut ab dafür!!
Aber auch Nebencharaktere wie LouLou, Leroy und Ma sind total toll dargestellt und ausgearbeitet. Fand zumidnest ich.
Das Einzige was ich mir noch gewünscht hätte, wäre ein Epilog gewesen.