Ein Liebesroman - zart gewebt - voller Charme und Humor!
Da ist Aurélie, die soeben verlassen wurde - und André, der Cheflektor der Edition Opale, der einen ‘grossen Fisch an der Angel’ und an Land gezogen hat.
Beide erzählen jeweils im Plauderton und Ichform ihre Situation und ihr Erleben - zwei getrennte Erzählstränge - die sich jedoch unversehens und immer mehr annähern, bis sie sich gänzlich ‘verdrehen’. Somit gibt’s dann manchmal auch zwei Augenpaare auf ein gemeinsames Erlebnis, das sowohl von Aurélie und André erzählt wird.
Als André schon ziemlich am Anfang sein Geheimnis dem Lesepublikum preis gab, dachte ich mir ‘Mensch! Nun hast du aber dein Pulver bereits verschossen!!!’ - …doch GENAU DARAUS resultierte dann sehr viel Komik, weil ich als Leserin im Gegensatz zu Aurélie MEHR wusste - und die Aussagen der einzelnen Seiten ganz anders hörte. Nebst allem Trubel und Schmerz gab’s so viel zu lachen - und als ich mich in einem Happy End wähnte, kam der grosse Knall… *Ob das noch gut ausgeht? In welche Richtung? ….*Für die Antwort müsst ihr das Buch schon selber lesen….
P.S. Habe soeben noch die Rubrik ‘Kochen’ dazu getan - denn Aurélie führt ein Restaurant - und DAS wichtigste Menue der Erzählung wird hinten zum Nachkochen abgedruckt. - Also ein Buch für Kochfreaks (Aurélie) und für Bücherfreaks (André)