Nicholas Sparks hat es wieder einmal geschafft! Ich hatte seine Bücher schon immer verschlungen und auch dieses hatte mich gepackt und nicht mehr losgelassen, bis ich auf der letzten Seite angekommen bin.
Die parallelen Liebesgeschichten, die viele Ähnlichkeiten haben, aber auch ihre ganz eigene Geschichten schreiben mit spannenden Auf und Abs, haben mich zum lachen, weinen und nachdenken gebracht.
Ira und Ruth’s Geschichte mit geschichtlichem Hintergrund und einer wunderschönen Ehe, welche auch viele Wahrheiten und tiefe Momente erlebt hatte, sowie das junge Paar, Luke und Sophie, die lernen viele Probleme zusammen durch zu stehen, haben mich berührt und mir gezeigt, wie schön es ist eine Beziehung zu haben, doch wie schwierig es auch sein kann, zusammen ein Leben aufzubauen, aber dass es sich hundert prozentig lohnt, nicht auf zu geben!
Dieses Buch empfehle ich definitiv weiter für jedes Alter und jedem der es liebt mit einem Buch mit zufühlen und es ab der ersten Seite am liebsten in einem Zug durch lesen möchte.