Emilia glaubt nicht wirklich an die dämonischen Mächte, vor denen sie ihre Grossmutter immer warnt, doch als ihre Schwester grausam ermordet wird, sieht sie keinen Ausweg als einen dieser Dämonen zu beschwören. Doch damit tritt sie viel mehr frei, als ihr anfangs bewusst ist und so befindet sie sich bald in den Fängen nicht nur eines Höllenfürsten, sondern gleich mehrerer, während der Mörder ihrer Schwester noch immer frei herumläuft.
Der Anfang verläuft recht langsam, man wird in das Leben in Emilias Heimat Sizilien eingeführt und lernt ihre Familie kennen, vor allem ihre Grossmutter schliesst man mit ihrer abergläubischen, italienischen Art schnell ins Herz. Das italienische Setting konnte ich mir bildlich vorstellen und ich bekam ein wenig Fernweh. Nur zu gern wäre ich mit Emilia und Wrath durch Siziliens Gassen spaziert und hätte all die leckeren Gerichte gekostet, die sie gekocht oder gegessen haben. Manchmal waren die Beschreibungen zwar etwas ausufernd, doch es hat dem Buch ein gewisses Flair verliehen und konnte mich doch voll und ganz überzeugen.
Als die Handlung dann etwas an Fahrt aufnahm, war die Geschichte spannend und ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen. Zwischendurch hat es sich manchmal etwas gezogen, aber es kamen genug magische und actionreiche Szenen vor, dass dies nur ein kleiner Minuspunkt ist. Das Ende hingegen ging dann sehr schnell und es kam viel zusammen, sodass ich den Durchblick kurz verloren habe, bevor ich wirklich begriff, was vor sich gegangen ist. Und dann das Ende… oh gott, ich will sofort weiterlesen.
Das Einzige, was ich mir anders vorgestellt habe, oder wovon ich andere Erwartungen hatte, war die Liebesgeschichte. Ich dachte, es gäbe mehr romantische Momente, mehr Knistern oder generell einfach etwas mehr Liebe, aber die kam nur am Rande etwas vor, aber ich habe das Gefühl, das könnte sich im nächsten Band ändern.
Das war wieder einmal ein toller Fantasyroman mit Hexen und einem superschönen sowie interessanten Setting. Wer also etwas Italienflair mit Hexen möchte, sollte Kingdom of the Wicked unbedingt lesen.