Emerson hat sich damit abgefunden, dass sie anders ist als alle anderen. Als ob es nicht reichen würde, dass ihre Eltern beide bei einem Verkehrsunfall und Leben kamen, nein, sie sieht auch noch Gespenster, welche niemand ausser ihr sehen kann. Davon weiss nur ihr grosser Bruder und dessen Frau, die ihr so viel Beistand leisten, wie möglich. Als ihr Bruder Thomas wieder einmal einen neuen ‘Wunderheiler’ angestellt hat, um Emersons merkwürdiges Problem zu beheben, ändert sich schlagartig alles. Denn der Wunderheiler, Michael, hat ein ähnliches Problem wie Emerson, und nur mit ihrer Hilfe, können Michael und seine Freunde die Vergangenheit ungeschehen machen…
Die beiden Protagonisten, Emerson und Michael, gefallen mir charakterlich sehr gut. Überhaupt hat es die Autorin geschafft, aus allen Charakteren der Geschichte eine liebevolle, eigenständige und unentbehrliche Person zu machen (die Bösewichte sind natürlich nicht ganz so liebevoll). Auch der Schreibstil gefällt mir sehr gut, er lässt sich fliessend lesen und ist an einigen Stellen besonders sympathisch. Ich hatte keinerlei Mühe, mich in die Geschichte einzuleben. Das Einzige, wofür ich ein halbes Herz Abzug gebe, ist der Mittelteil. Meiner Meinung nach hätte man ihn etwas verkürzen, oder mehr Spannung aufbauen können. Das Buch war auf keinen Fall langweilig, ich konnte es kaum aus der Hand legen, aber in der Mitte floss die Geschichte an einigen Stellen nicht so richtig. Das Ende war aber Spannung pur und absolut unerwartet!
Ich freue mich schon sehr darauf, die anderen beiden Bände der Trilogie zu lesen. Das Ende des Buches macht definitiv Lust auf mehr Stoff aus dem Hourglass-Universum! Ich hoffe, dass ich damit den Einen oder Anderen neugierig machen konnte. ;-)
Fazit
Spannend, romantisch und unerwartet. Emersons Geschichte wird euch begeistern!