Lizzy lebt mit ihren drei besten Freunden zusammen, die alle ebenfalls zum Rat der Wandler gehören. Als eines Tages ein Professor durchdreht, Lizzy angreift und danach wie von Erdboden verschluckt ist, beginnt die seltsame Suche nach dem Hintergrund der Tat des Professors, welcher sonst eigentlich eher unscheinbar ist. Die Wandler und die Grimm merken bald, dass die Geschichte weit grössere Ausmasse hat, als zunächst angenommen. Nicht nur ihre, sondern auch die Welt der Menschen scheint bedroht zu sein. Sie müssen sich sogar der Hilfe von Hexen bedienen, die sonst von Wandler und Grimm eher gemieden werden. Die Freunde begeben sich auf eine gefährliche Spurensuche, in welche Lizzy noch viel mehr als die anderen verstrickt ist…
Viel mehr möchte ich auch an dieser Stelle nicht erzählen, denn obwohl der Klappentext nicht gerade klein ist, bin ich doch nicht so ganz schlau daraus worden. Das Buch beinhaltet weit mehr, als ich zunächst gedacht hätte und war von der Geschichte auf jeden Fall positiv überrascht.
Zu den Personen: Die Protagonistin Lizzy hat mir mega gut gefallen! Sie hat Piercings, lange schwarze Haare und einen Sidecut. Die Autorin hat sich also was tolles einfallen lassen, um die Personen in einer Fantasy-Geschichte modern wirken zu lassen. Auch ihre Persönlichkeit mochte ich sehr. Sie ist eine starke junge Frau, die es in ihrer Kindheit alles andere als einfach hatte. Doch mit der Unterstützung ihrer Freunde Levi, Kat und Micah hat sie alles auf die Reihe bekommen und im Rat der Wander ein neues Zuhause gefunden. Sie ist eine richtige Kämpfernatur. Die anderen Hauptpersonen haben mir ebenfalls sehr gut gefallen, denn was ich an der Geschichte wirklich rührend und fast schon etwas aussergewöhnlich fand, ist das liebevolle Band zwischen den Freunden. Man kann die Liebe, welche die Freunde für einander empfinden, fast spüren. Jeder ist immer für den Anderen da, was ich an dem Buch super schön fand.
Das einzige, was ich mir gewünscht hätte, wären mehr Hintergrundinformationen zum Geschlecht der Wandler und der Grimm. Man erfährt leider nicht wirklich viel über die Geschichte und Herkunft dieser magischen Weesen, was mich wirklich sehr interessiert hätte. Hätten wir diesbezüglich etwas mehr Infos erhalten, wäre das Buch für mich rundum perfekt gewesen.
Wie bei allen Drachenmond Bücher, die ich bis jetzt gelesen habe, hat mir das Buch super gut gefallen! Das Lesen war wieder einmal richtig schön, die Geschichte spannend und etwas ganz Neues. Auch das Cover… DAS COVER LEUTE! Der Drachenmond Verlag hat es einfach drauf, der Magie dieser wunderschönen Geschichten ein noch schöneres Gesicht zu verleihen.
Allen, die magische und packende Geschichten über Zauberwesen in der Menschenwelt mögen, kann ich dieses Buch wärmstens empfehlen.