Als Hildegunst’s Pate von ihm geht, bricht seine Welt zusammen. Das letzte, was er bekommt, ist ein Manuskript, das rundum perfekt ist. Der Weg, um den Verfasser des Textes auszumachen, verschlägt ihn nach Buchhain. Dieser Ort ist nicht nur voll von buntem Treiben und den unterschiedlichsten Gestalten, er ist auch sehr gefährlich. Als Hildegunst einer falschen Person vertraut, verschlägt es ihn tief unter die Strassen von Buchhain, in ein Labyrinth, scheinbar ohne Ausweg und vielen Gefahren…
Auf dieses Buch wurde ich in erster Linie durch das Cover aufmerksam. So ein süsser Dino, haha ;-)
Als ich dann bemerkte, dass es sich um eine Graphic Novel Ausgabe des gleichnamigen Buches handelt, wollte ich es umso mehr lesen. Das Buch war mein erster Graphic Novel überhaupt, und ich wurde keines Wegs enttäuscht!
Die Zeichnungen sind so unglaublich schön! Man fühlt sich wie in der Zeit und in ein fernes, magisches Land versetzt. Das ganze Buch ist sehr liebevoll aufgemacht und jeder Charakter hat ein passendes Gesicht bekommen. Ich wollte diese Welt sehr gerne selber bereisen! Die Zeichnungen machen total Lust auf Mehr und veranlassen zu Tagträumen…
Auch die Geschichte an sich ist überaus magisch. Geheimnisse, Magie und Gefahr in einer Welt, die sich nur um Bücher dreht, was will man noch mehr? Der Protagonist Hildegunst konnte mich ebenfalls für sich gewinnen. Da ich sowieso ein Herz für Dinos übrig habe, und er aussieht wie ein süsser, tollpatschiger, kleiner T-Rex, habe ich mich von der ersten Seite weg ein klein Wenig verliebt ;-) (Im Buch wird er zwar Lindwurm genannt, egal, für mich ist er ein Dino…) Ich konnte mich auch sehr gut in ihn hineinversetzten, denn er ist neugierig, überaus sympathisch und lässt sich nicht von seinem Kurs abbringen.
Ich kann dieses wunderschöne Buch allen ans Herz legen, lasst euch von dieser Welt der Bücher bezaubern!