Eine Lehrerin namens Agnes Eriksson verschwand in einer stürmischen Nacht und wurde als vermisst gemeldet. Die Polizei musste in alle Richtungen ermitteln. War der eigene Ehemann der Täter? Ihr eigener Sohn? Oder war es jemand ganz anderes?
Das Bestattungsinstitut in der Umgebung wurde von einem Stockholmer gekauft. Die Leute wunderten sich was genau ein Stockholmer hierher zieht und was aus dem ehemaligen Bestattungsinstitut wird. Seine Wahl vom Wohnort, speziell vom Haus, liess die Leute skeptisch dastehen. Warum ausgerechnet dieses Haus? Was hat er vor?
Wenn man das Buch gelesen hat, möchte man sofort weiterlesen, also kann man sich auf den zweiten Band freuen.
Ich persönlich liebe das Buch. Ich habe noch nie einen Krimi gelesen und war zuerst ein bisschen skeptisch, aber dieses Buch hat mich positiv überrascht. Es war jedesmal schwierig mit dem lesen aufzuhören, weil es immer Spannung im Buch hatte. Es wurde nie langweilig.
Obwohl viele Charakter vorkommen, hat man trotzdem noch einen sehr guten Überblick. Das Buch ist sehr gut geschrieben und lässt sich leicht lesen. Ich finde es immer toll wenn im Buch eine Karte vom Ort oder der Umgebung ist, wo die Geschichte spielt.
Ich würde das Buch definitiv weiterempfehlen, weil mich die Geschichte schon im ersten Kapitel gepackt hat und man nie langeweile hat beim Lesen. Es lohnt sich definitiv in die Welt dieses Buches zu tauchen.