Ein toller Einstieg in diese neue Buch-Reihe. Wer diesen Teil liest der wartet gespannt auf Teil II.
Ein schöner Schwedenkrimi, das Cover regt die Fantasie an und man stellt sich die Ort die im Buch beschrieben werden bildlich vor.
Ich habe bisher kein Buch von Kristina Ohlsson gelesen aber kenne viele Schweden Krimis. Dieses Buch steht ihnen in nichts nach.
Es liest sich flüssig und ist spannend da es aus verschiedenen Perspektiven erzählt wird und man so unheimlich viel über die verschiedenen Charaktere erfährt.
Und diese Charaktere sind alle irgendwie so miteinander vernetzt, dass man wissen will wie es mit ihnen weitergeht und daher auf den nächten Teil dieser Reihe wartet.
August wird hoffentlich im nächsten Teil vom Entdecker alter Geschichten und grausamer Taten zu einem richtigen Ermittler.
Wobei seine Art Dinge zu entdecken und Fakten zu verbinden sehr liebenswert ist, denn nebenbei bäckt und kocht er gerne, geht als einziger Mann in den Lesekreis und lässt sein altes Leben in Stockholm zurück und tut das, was ihm Spass macht und gestaltet sich so sein neues Leben.
Das Ende ist eines Schweden-Krimis würdig, wenn auch das Buch nicht durchweg düster ist und so auch für Leute die lieber “leichte” Krimis lesen sehr geeignet ist.